DEEN?
info

Anklagen vom Kriegsgericht Den Haag


Serbien


Angeklagt wurde Milosevic in insgesamt 66 Punkten vor dem Kriegsgericht in Den Haag. Sechs von diesen Anklagepunkten beziehen sich auf den Kroatienkrieg. Milosevic wurde vorgeworfen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben. Insbesondere die Verfolgung, Tötung und Folter anderer Menschen wurde ihm vorgeworfen. Aber auch die Deportation von mehr als 170.000 Kroaten und anderer Nicht-Serben wird ihm vorgeworfen, ebenso wie das Massaker von Vukovar
Daneben musste sich Milosevic auch wegen Völkermordes während des Bosnienkrieges dem Kriegsgericht stellen, ebenso wie im Kosovokrieg. Dort warf man ihm unter anderem vor, 800.000 Zivilisten aus dem Kosovo vertrieben zu haben, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben.
 


Datenschutz | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Inhalt